Anmeldung zur Tatzelwurm-Forschungsreise 2015

Home Foren Kryptozoologie Anmeldung zur Tatzelwurm-Forschungsreise 2015

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Michael Schneider vor 1 Jahr, 11 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #2269

    Tatzelwurm

    Werte Leserinnen und Leser,

    aktuell arbeiten wir im Zuge der Reihe Hidden Creatures an den Details zum Thema Tatzelwurm, der vor allem in den Alpen, aber auch in europäischen Mittelgebirgen in Legenden und Geschichten erwähnt wird. Zudem gibt es etliche Berichte und Beschreibungen über Begegnungen mit diesem faszinierenden Wesen.

    Neben der Publikation, die gegen Ende Juli 2015 erhältlich sein wird, ist gerade eine sechste Forschungstour in die Alpen geplant, die in den ersten beiden Septemberwochen 2015 stattfinden wird. In den vergangenen 10 Jahren haben wir bereits fünf Exkursionen auf den Spuren des Tatzelwurms durchgeführt. Auch in diesem Jahr wird sich für interessierte Leser wieder die Möglichkeit bieten, sich dieser Exkursion anzuschließen.

    Hauptziel der diesjährigen Exkursion in den Alpen sind Filmaufnahmen zur Ergänzung des bereits vorhandenen Materials. Die Tour führt zu wichtigen Stationen auf der Spur des legendären Tatzelwurms.

    Rückfragen werden gerne per Mail, hier als Kommentar und im Forum beantwortet.

    Interessierte Leser können sich dieser Tour anschließen. Anmeldungen sind bis zum 30.07.2015 möglich. Ab 10 Begleitern beträgt die Teilnahmepauschale 550 Euro, inkl. Bustransfer von Frankfurt am Main, zu den Tatzelwurm-Wasserfällen bis Meiringen und zurück, sowie Unterkunft. Bei geringerer Beteiligung aufgrund der höheren Kostenfaktoren 700 Euro.

    Teilnehmer sollten auf jeden Fall körperlich belastbar sein, da das Gelände der Alpen einiges während der Tagestouren zu Fuß abverlangt.

    Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

    #2271

    #2352

    Tatzelwurm

    Werte Leserinnen und Leser,

    wir bedanken uns für die vielen Anfragen zu unserer diesjährigen Forschungsreise auf den Spuren des alpinen Tatzelwurms. Diese sechste Forschungstour durch die Alpen dient vor allem der Aufnahme von Filmmaterial zur Reihe Hidden Creatures und findet Anfang September 2015 statt.

    Bitte sehen Sie von weiteren Teilnahmeanmeldungen ab, da das Team inzwischen steht und die Vorbereitungen laufen.

    #2404

    So, die letzten Vorbereitungen sind abgeschlossen, in der kommenden Woche geht es wieder einmal in die Alpen. Wir hoffen auf gutes Wetter und vor allem gute Filmaufnahmen.

    #2445

    Ich möchte mich bei allen teilnehmenden Personen bedanken, die geplanten Aufnahmen sind erstellt, neue Erkenntnisse konnten hinzugefügt werden. Die vergangene Woche war ein voller Erfolg.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.