Ki no seirei

Der Geist der Bäume

Während des Zweiten Weltkriegs gehörten die malaiische Halbinsel und Indonesien zur sogenannten Großostasiatischen Wohlstandssphäre des japanischen Kaiserreichs und waren mit japanischen Truppen besetzt.

Unter den japanischen Soldaten gab es merkwürdige Todesfälle, bei denen Soldaten mit tödlichen Wunden in den Wäldern gefunden wurden.

Die japanischen Soldaten nannten jenes Wesen, das man für die Todesfälle verantwortlich machte, Ki no seirei, was soviel wie Geist der Bäume bedeutet.

Man fürchtete sich davor Opfer dieses Geistes zu werden, der tödliche Wunden setzte. Es schien keine Überlebenden dieser Angriffe zu geben, ohne Vorwarnung wurden die Soldaten Opfer dieser Kreatur. So zumindest in den Erzählungen der Soldaten.

Zeugen, die in der Nähe eines solchen Angriffs standen, wollen nur einen schnellen Schatten gesehen haben, der blitzschnell zuschlug und wieder verschwand.

Die Ureinwohner nennen dieses Wesen

Setontot