Abschied von Google+

Das Ende von Google+

Wie Google im Technikblog bereits mitteilte, wird der Social Media Dienst von Google+ im April 2019 endgültig eingestellt. Dies finden wir bedauerlich, da wir über unsere Kanäle bei Google+ in den vergangenen Jahren eine tolle Community hatten und dort enge Kontakte mit anderen Kreativen führten, was z.B. bei Facebook in dieser Form nicht möglich ist. Google+ bot hier eine ganz andere Zielgruppe, die sich nach Interessen organisierte, nicht auf dem Freundschaftsmodell von Facebook. Die erweiterten Kreise waren inspirierend und boten die Möglichkeit, mit wenig Aufwand ähnliche Interessen sofort zu finden und sich mit diesen zu verbinden.

Bedingt durch die Entwicklung werden wir unsere Kanäle auf Google+ ab sofort nicht mehr betreuen, da diese Inhalte am 02. April 2019 komplett gelöscht werden.

Schreibe einen Kommentar