Antwort auf: Lebenszeit der Nukarib

Home Foren Phantastik Lebenszeit der Nukarib Antwort auf: Lebenszeit der Nukarib

#11703
Oliver Müller
    • Urschleim
    • Beiträge: 13

    Ich hoffe, ich konnte etwas Klarheit schaffen und danke noch einmal für Dein Interesse an diesen ganzen Details.

    Danke für die Information.  Die Details sind bei Sci-Fi einer der wichtigsten Aspekte, um eine Geschichte glaubhaft rüber zu bringen.  Ich mag die Chroniken von Tilmun, eben weil der Mix stimmt.  “Gilgameschs Aufstieg” an sich ist ein guter Roman, einmal von dem Logikloch im Zusammenhang mit der Hauptstory abgesehen.  Dieses muss möglichst schnell geschlossen werden, um die Glaubwürdigkeit zu wahren.  Ich finde es toll, das hier so schnell darauf reagiert wird.

    Da ich selbst viel Sci-Fi und Fantasy lese, ist mir das Loch direkt ins Auge gesprungen.  Und wenn ich dies finde, fällt es anderen Lesern auch auf.  Sowas kann die ganze Reihe ruinieren, wäre nicht das erste Mal, das eine Reihe an solch großen Löchern zugrunde geht, die nicht im Lesefluss gestopft werden können.  Hier hätte man gleich in der Story wenigstens einen Ansatz zur Klärung einbauen müssen.

    Auf die nächsten Bände bin ich schon gespannt.

    Twilight-Line Medien