Home › Foren › Special Interests › Games › Fallout 3 › Antwort auf: Fallout 3
Point Lookout hinter mir lassend, werde ich das okkulte Buch Krivbeknih nicht an Obadiah Blackhall übergeben, sondern werde den letzten Wunsch von Marcella erfüllen, die dafür gestorben ist, und das Buch zum Dunwich Gebäude im Ödland von Washington bringen. Tief unter dem Gebäude befindet sich ein uralter magischer Obelisk, bewacht von Horden an wilden Ghulen, der das magische Buch zerstören kann. So führt mich mein weiterer Weg direkt in das Grauen von Dunwich, bis ich das Krivbeknih auf den Obelisken drücken kann. Dabei tauche ich immer tiefer in eine grauenvolle Vorgeschichte ein.
Wieder aus dem Dunwich Gebäude entkommen, führt mich mein weiterer Weg zum Tenpenny Tower, wo ich auf eine reiche Gruppe von Ghulhassern treffe. Einige Ghule möchten jedoch ebenfalls im Tower leben, sehr zum Missfallen der Bewohner und Mr. Tenpenny. Nun stehe ich vor der Wahl, entweder den Ghulen um Roy zu helfen, oder Mr. Tenpenny, was den Tod der Ghule bedeuten würde.
Bevor ich mich endgültig um die Beschaffung des G.E.E.K. für das Projekt Purity kümmern kann, möchte ich noch Wernher helfen, für die Sklaven von Pitt ein Heilmittel zu finden und diese zu befreien. Gemeinsam reisen wir nach Pitt, zu den Ruinen des ehemaligen Pittsburgh, wo ich mich als Sklave verkleidet einschleiche und eine mörderische Arbeit aufnehmen muss. Um in Kontakt mit den Herrschern über Pitt zu kommen, bin ich gezwungen zum Gladiator in der Arena von Pitt zu werden, wo ich drei Kämpfe überleben und gewinnen muss. Doch als ich schließlich die Wahrheit erkenne, die zum Heilmittel für die Bewohner von Pitt führt, stehe ich vor einem moralischen Dilemma.
