Anpassung des Blog-Layouts

Home Foren Technischer Support Anpassung des Blog-Layouts

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Redaktion vor 1 Woche, 2 Tagen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #6059

    Werte Leserinnen und Leser,

    unser bisheriges Layout bei der Blog-Beitragsübersicht, das mit seinen vielen weißen Leerräumen nicht ganz passend war, wurde nunmehr ein wenig angepasst, so dass sich verschieden lange Beiträge optisch anpassen.

    Der Vorteil ist, dass sich die Elemente nun dynamisch anpassen und übersichtlicher angeordnet sind. Der Nachteil ist eine etwas schlechtere Performance bei der Ladezeit, die die eingebetteten Grafiken nicht erst nach dem Seitenaufbau abgerufen werden, sondern nun bereits während dem Seitenaufbau, was die Ladezeit ein wenig beeinträchtigt.

    Wir würden uns natürlich über Feedback freuen, wie das geänderte Layout ankommt und in wie weit der verzögerte Seitenstart auffällt.

    Die Beitragsübersicht findet man oben im Menü unter Blog oder direkt hier: Blog-Artikel

    #6100

    Vor ein paar Tagen haben wir ein wenig das Layout auf unserem Webportal, vor allem auf den Beitragsseiten angepasst und hatten bedenken wegen der Seitenperformance bei den Ladezeiten. Diese haben sich faktisch etwas verlängert, aber laut mehreren Benchmarks liegt die Performance nach wie vor gut. Der einzige Punkt, der von den Benchmarks bemängelt wird, ist ein fehlender Seitencache, auf den wir aber wegen der vielen dynamischen Inhalte (Shop/Community) verzichten, da hier ein Cache häufiger zu Problemen führt.

    Soweit scheint also alles in Ordnung zu sein.

    Testergebnis der Ladezeit

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.