eBook-Umsätze 2015

Home Foren Autorenforum eBook-Umsätze 2015

Schlagwörter: ,

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #3756
    Redaktion
      • Großmeister
      • ★★★★★★★★★
      • ★★★
      • Beiträge: 1593


      eBook-Umsätze 2015Quelle: Börsenverein des Deutschen Buchhandels

      Laut dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels lag der Umsatzanteil von eBooks im Kalenderjahr 2015 bei 4,5% im Durchschnitt. Verlagsintern liegen wir dabei mit 9,8% im Jahr 2015 mit eBooks fast doppelt so hoch.

      eBooks erreichen im Regelfall (noch) nicht die Verkaufs- und Umsatzzahlen regulärer Printprodukte. Daran wird sich wohl auch in den kommenden Jahren nicht viel ändern. Allerdings zeigt dies auch deutlich auf, das unser Schritt ab 2012 richtig war, alle neuen Publikationen dual (Print und eBook-Editionen) anzubieten.

      #3770
      anett
        • Novize
        • ★★
        • Beiträge: 48

        Obwohl ich mich früher wehement gewehrt habe, bin auch ich inzwischen zum ebook-Leser geworden. Vor allem unterwegs und zwischendurch. Zuhause jedoch bleibt der Griff zum gedruckten Buch 😉

        #4109
        anett
          • Novize
          • ★★
          • Beiträge: 48

          Schnelle Frage am Rande: wie gelange ich eigentlich in mein persönliches Autorenportal? Wahrscheinlich habt ihr mir das schonmal erklärt und ich hab es wieder vergessen ;)!

          #4110
          Redaktion
            • Großmeister
            • ★★★★★★★★★
            • ★★★
            • Beiträge: 1593

            Schnelle Frage am Rande: wie gelange ich eigentlich in mein persönliches Autorenportal?

            Das Autorenportal ist ein speziell geschützter Gruppenbereich, der unter “Gruppen” im Profil zu finden ist.

            Übersicht Profil

            Ich habe den letzten Beitrag gerade nochmals gepinnt, damit der Autorenbereich ganz oben in der Liste steht.

             

            #4124
            anett
              • Novize
              • ★★
              • Beiträge: 48

              Prima! Habs gefunden! Danke schön!

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
            Twilight-Line Medien