Fallout 4 | Engel des Commonwealth

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      Engel des Commonwealth

      Nachdem im Oktober 2077 der große Krieg in einen Atomkrieg mündete, sind nunmehr mehr als 200 Jahre vergangen und das Spiel Fallout 4 entführt die Spielerinnen und Spieler in das postapokalyptische Commonwealth rund um die Ruinen von Boston in den Resten des ehemaligen Commonwealth von Massachusetts. Dieses Playthrough durch das Spiel, das hier als Playlist der Gameplays abrufbar ist, erzählt die Geschichte von Tina Straubinga, die von Vault 111 aus 200 Jahre in der Zukunft erwachte. Ziel dieses Durchgangs ist ein Ende, bei dem möglichst viele der Protagonisten der Hauptparteien im Spiel überleben. Nicht einfach, denn im Kampf um die Vorherrschaft im Commonwealth treffen die Interessen verschiedener Parteien aufeinander. In diesem Spieldurchgang wird versucht einen Pfad zu wählen, der die wenigsten Opfer auf allen Seiten kostet.



      #27320
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        Vault 111

        Kriegsveteran Nate lebt mit seiner Frau Tina und seinem Sohn Shaun in Sanctuary Hills, einer Siedlung nahe der Stadt Concord in Massachusetts. Als die Bomben fallen, flüchtet er mit seiner Familie in Vault 111, um dort die Zerstörung durch die Atombomben zu überleben. Doch statt der Rettung kommt alles anders.

        Die Insassen des Vault werden nicht einfach untergebracht, sondern mit einem Trick in eine Kryokapsel gelockt, wo man diese in einen Kälteschlaf versetzt.

        Tina wacht während ihres Schlafzyklus auf und erlebt einen wahren Albtraum. Shaun wird entführt und Nate getötet, während Tina dieses schreckliche Erlebnis ansehen muss. Als sie wieder zu sich kommt, beginnt sie die Suche nach ihrem Sohn Shaun und dem Mörder von Nate. Hierzu muss sie erst einmal Vault 111 verlassen und eine neue Welt betreten.



        #27321
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          Der letzte Minutemen

          Auf der Suche nach Antworten zum Verbleib ihres Sohnes Shaun und der Jagd auf den Mörder ihres Mannes, führt der weitere Weg Tina zur Abernathy Farm, wo sie ein wenig über das harte Leben im Commonwealth nach dem Krieg erfährt. Zudem bittet man sie um Hilfe, um ein altes Familienerbstück aus den Händen von Raider zurückzubringen, als Erinnerung an ihre ermordete Tochter, die eben von jenen Raider getötet wurde. Diese haben sich in einer alten Militäreinrichtung verschanzt.

          Nachdem das Erbstück an die Abernathys zurückgegeben werden konnte, führt sie der weitere Weg in die geschichtsträchtige Stadt Concord, wo eine Gruppe von Menschen sich in einem Museum verschanzt hat und von Raider angegriffen wird. Tina eilt diesen zur Hilfe und trifft auf eine Gruppe von Überlebenden des Massakers von Quincy, angeführt von Preston Garvey, dem letzten Minutemen.

          Während der Rettungsmission im Kampf gegen die Raider erhält Tina ihre erste Powerrüstung, ein veraltetes Modell 45 aus einem abgestürzten Vertibird auf dem Dach des Museums. Ausgestattet mit dieser und der Feuerkraft einer Minikanone geht sie gegen die Raider vor. Doch dann eskaliert die Situation, als eine Todeskralle auftaucht und sich auf die Raider und auch Tina stürzt.

          Nach der erfolgreichen Rettung begeben sich die Überlebenden nach Sanctuary Hills, wo diese eine neue Siedlung errichten wollen.



          #27322
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            Tödliches Halloween

            Nachdem Tina zum General und Anführer der Minutemen befördert wurde, geht diese kurz vor Halloween dem seltsamen Signal nach, das sie nach Boston führt. Im Harbormaster Hotel stößt sie auf eine Todesfalle, die seit über 200 Jahren immer wieder Opfer fordert, die diesen Ort betreten.

            Vor dem Krieg beherbergte das Hotel die Räumlichkeiten des Technokratenclubs von Boston, die dort ihre Feierlichkeiten und Treffen abhielten. So auch diese Halloweenparty im Jahr 2077, die anders ausging, als die Veranstalter dies vorhersehen konnten. Der Club der Technokraten setze auf KI und Roboter, die diese Party zu einem Höhepunkt des Jahres machen sollte und so fütterte man die KI mit Horrorfilmen und Horrorromanen, um ein perfektes Ambiente zu erhalten. Dummerweise interpretierte die KI dies und schuf eine Todesfalle, aus der es nur einen Ausweg gibt, wenn man lange genug überlebt, um das Rätsel einer Zahlenkombination zu lösen. Seit über 200 Jahren läuft nun diese obskure Party, deren Gäste längst zu wilden Ghulen mutierten.



            #27323
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              Diamond City

              Tina konnte der Todesfalle im Harbormaster Hotel in Boston entkommen und begibt sich weiter auf die Suche nach dem Schwarzen Teufel, jenem legendären Helden, der durch das Abspielen bestimmter Lieder zu ehren Amerikas gerufen werden konnte, und die Raider in Angst und Schrecken versetze. Mit dem letzten Hinweis gelingt es ihr, das Versteck des Schwarzen Teufels zu finden. Dieser hat sich jedoch inzwischen zur Ruhe gesetzt und hinterlässt einem möglichen Nachfolger seine legendäre X2 Powerrüstung, mit der er ehemals aus der Enklave desertierte. Doch einige versprengte Angehörige der Enklave warten nur darauf, dass das Versteck des Teufels endlich geöffnet wird, woran sie selbst scheiterten, um den X2 Prototypen wieder zu erhalten.

              Schließlich gelangt Tina in die Kanalisation von The Fence, wo sich ein Serienmörder ein Katz- und Mausspiel mit einem Kommissar lieferte.

              Nachdem sie die Kanalisation wieder verlassen hatte, führt der weitere Weg nach Diamond City, dem grünen Juwel des Commonwealth. Vor den Toren trifft sie schließlich auf die Reporterin Piper, die sich für Tinas Geschichte interessiert. Zudem kann Tina in Diamond City ein Haus am geschäftigen Marktplatz erwerben.



              #27324
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                Cait und der Saufkumpan

                Basierend auf einem Hinweis auf das Combat Zone, einer berüchtigten Raider Bar, begibt sich Tina auf den Weg dorthin, um diesem Hinweis nachzugehen. Dort trifft sie nicht nur auf eine Gruppe Raider, sondern auch auf Tommy Lonegan und Cait, die den Laden betreiben. Nachdem die Raider beseitigt wurden, bittet Tommy Lonegan darum, seine Angestellte Cait als Begleiterin mitzunehmen. Codsworth kehrt daraufhin nach Sanctuary Hills zurück und Tina setzt ihren Weg in Begleitung von Cait fort. Cait ist eine echte Kratzbürste, von Chems abhängig, aber auch eine harte Kämpferin.

                Ihr Weg führt in die Siedlung Goodneighbor, wo Tina in der Bar Third Rail auf die Sängerin Magnolia trifft und mit dieser eine heiße Nacht verbringt. Als sie im Hotel Rexford wieder erwacht, erhält sie den Verweis auf eine Braumaschine, die ehemals an das Hotel geliefert werden sollte, aber die niemals ankam. So nimmt sie den Auftrag an, diese Braumaschine zu suchen. Diese stellt sich als umgebauter Protektron heraus, der in seinem Innenleben kühles Bier brauen, schlechte Witze erzählen kann und auf den Namen Saufkumpan hört. Schließlich begleitet sie den Saufkumpan zu seinem Ziel im Hotel Rexford.



                #27325
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                  Kunst eines Serienmörders

                  Von Hancock, dem Bürgermeister von Goodneighbor, erhält Tina den Auftrag, den Geschehnissen in der Galerie Pickman nachzugehen. Diese entpuppt sich jedoch als Leichenhaus, angefüllt mit den skurrilen Werken von Pickman, der Raider tötet und aus deren sterblichen Überresten seine Kunstwerke erschafft.

                  Als Tina und Cait eintreffen, wurde die Galerie von Raidern gestürmt, die Pickman in den Kellerkatakomben festgesetzt haben.


                  #27326
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                    Eroberung der Burg

                    Dank den Bemühungen der Minutemen wächst deren Einflussbereich, woraufhin Preston Garvey den Vorschlag macht, die alte Kommandozentrale im Herzen des Commonwealth wieder als Hauptquartier zu nutzen. Der Haken daran ist jedoch, dass die ehemaligen Minutemen das alte Fort Independence, kurz die Burg genannt, beim Angriff einer Mirelurkkönigin verloren. Seitdem ist das Fort eine Brutstätte der Mirelurks und entsprechend tödlich. Um die Burg wieder in Betrieb nehmen zu können, müssen nun diese Mirelurks vernichtet werden. Gemeinsam mit Preston und einigen weiteren Minutemen geht es in die Schlacht, um die Burg aus den Klauen der Mirelurks zurück zu erobern.

                    Nach der Eroberung der Burg bittet Cait um Hilfe, die ihre Abhängigkeit von Chems besiegen möchte. Doch hat ihr jahrelanger Missbrauch der Drogen ihren Körper geschunden, so dass nur eine Radikaltherapie helfen kann. Sie hat Gerüchte gehört, dass Vault Tec in Vault 95 eine Einrichtung betrieben hatte, mit denen extrem Süchtige dort von ihrer Sucht befreit wurden. Also begibt sich Tina mit Cait zu Vault 95, in dem sich Gunner eine Basis eingerichtet haben, um diese Vorrichtung zu finden.



                    #27327
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                      Die Parsons Irrenanstalt

                      Auf Einladung von Edward Deegan, der einen lukrativen Job für die Familie Cabot anbot, begeben sich Tina und Cait zum Haus der Cabots. Dort werden sie von Jack Cabot empfangen, der von einer außerirdischen Zivilisation, deren Einfluss auf die Entwicklung der Menschheit und einem alten Geheimnis berichtet, dem sein Vater Lorenzo Cabot nachspürte. Nach diesem Gespräch dürfen Tina und Cait für Cabot arbeiten.

                      Der erste Auftrag führt zur Parsons Irrenanstalt, die von der Familie Cabot gebaut und geleitet wurde. Ein Kurier von dort ist mit einem speziellen Serum verschwunden, so dass Tina und Cait den Kurier finden und das Serum wieder beschaffen sollen. Wie sich herausstellt, wurde der Kurier durch Raider überfallen und das Serum gestohlen. In der alten Parsons Molkerei kann zumindest eine Ampulle des Serums sichergestellt werden.

                      Wieder im Haus der Cabots angekommen, wird man Zeuge eines Streits zwischen Jack Cabot und seiner Mutter, da seine Schwester Emogene Cabot verschwunden ist. Tina und Cait sollen diese suchen und zurückbringen. Nach einer Spurensuche in Goodneighbor führt die Spur zu einer Sekte, wo Emogene festgehalten wird. Wegen des sichtlich großen Altersunterschieds zu ihrem Bruder Jack kommen Tina und Cait dem Geheimnis des Serums auf die Spur.

                      Wieder zurück im Haus der Cabots befindet man sich direkt in einer Notsituation, als die Parsons Irrenanstalt durch Raider angegriffen wird und Edward Deegan mit den Wachleuten vor Ort versucht den Angriff abzuwehren. Zusammen mit Jack Cabot begibt man sich nun zur Parsons Irrenanstalt und erfährt auf dem Weg dahin die ganze Geschichte um das Geheimnis der Cabots, dem Serum und Lorenzo Cabot, der in der Anstalt gefangen gehalten wird und die Quelle des Serums ist.

                      In Parsons angekommen, gilt es so schnell wie möglich in den Keller vorzudringen, um zu verhindern, dass die Raider Lorenzo Cabot befreien, was Tina vor eine moralische Entscheidung stellt.



                      #27328
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                        Jagd auf den Mechanist

                        Tina und Cait folgen dem verzweifelten Notruf einer Karawane, die von Robotern des Mechanist angegriffen werden. Vor Ort angekommen, können diese jedoch nur einen einzigen Überlebenden beschützen, den Roboter ADA, der sich verzweifelt gegen die Angreifer zur Wehr setzt.

                        ADA stellt sich als Roboter mit einer eigenen Persönlichkeit heraus, die von Selbstzweifeln geplagt wird und den Tod ihrer menschlichen Begleiter der Karawane betrauert. Sie möchte sich am Mechanist rächen, dass dieser mit seiner Armee aus Robotern aufgehalten wird, die das Commonwealth heimsuchen.

                        Gemeinsam mit Tina begibt sich ADA auf die Jagd nach dem Mechanist, der Spur der Verwüstung folgend.



                        #27329
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                          Das Versteck des Mechanist

                          Gemeinsam mit ADA kann Tina des Versteck des Mechanist ausfindig machen, von wo aus dieser seine Roboter entsendet. Auf dem Weg zum Versteck kommt Tina dem schrecklichen Geheimnis hinter den Robohirnen auf die Spur.

                          In der Zentrale des Mechanist kommt es schließlich zum Gefecht gegen die Schöpfungen des Mechanist. Ein harter Kampf gegen Horden von Robotern beginnt, bis Tina den Mechanist stellen kann.



                          #27330
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                            Feuerunterstützung für die Stählerne Bruderschaft

                            In den Ruinen von Cambridge haben sich drei Überlebende eines Erkundungstrupps der Stählernen Bruderschaft im alten Polizeirevier verschanzt, die sich unter Führung von Paladin Danse gegen eine Horde anstürmender Ghule verteidigen. Tina und MacCready eilen diesen zur Hilfe, als es scheint, dass diese von angreifenden Ghulen überrannt werden.

                            Paladin Danse bittet daraufhin Tina, ihn als Feuerunterstützung zur Arc Jet Forschungsanlage zu begleiten, um einen speziellen Sender zu bergen, damit die Überlebenden wieder den Kontakt zur Stählernen Bruderschaft aufnehmen können.

                            Nach erfolgreicher Bergung des Funktransmitters bietet Paladin Danse Tina an, sich der Stählernen Bruderschaft als Anwärter anzuschließen. Da die Bruderschaft ein guter Ansatzpunkt zu sein scheint, ihren Sohn Shaun zu finden, nimmt diese an. Nur MacCready ist davon alles andere als begeistert, kennt er doch die Stählerne Bruderschaft noch aus seiner Vergangenheit im Ödland von Washington.



                            #27331
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                              Das große Graben

                              In Goodneighbor bekommt Tina den Hinweis, dass Bobbi Nasenlos jemanden für einen gut bezahlten Job sucht. Also begibt sie sich zum Haus von Bobbi Nasenlos und wird für einen Grabungsjob im Keller des Hauses angeheuert. Doch kaum dort angekommen, wird die Grabung durch Mirelurks gestört und die anderen Arbeiter fliehen, während Tina die Mirelurks ausschaltet. Daraufhin bietet Bobbi ihr einen lukrativen Job bei einen Coup an, wo Tina als Waffenexpertin für Sicherheit sorgen soll. Als Treffpunkt wird die Nudelbar in Diamond City ausgemacht.

                              Auf dem Weg nach Diamond City bittet MacCready im Hilfe bei seinem Problem mit den Gunnern. So führt ein kleiner Umweg zum Lager der Gunner, wo Winlock und Barnes ausgeschaltet werden müssen, da diese für MacCready eine Bedrohung darstellen.

                              In Diamond City erfährt Tina, dass der Plan von Bobbi Nasenlos darin besteht, in die Schatzkammer von Diamond City einzubrechen, da sie mit dem Bürgermeister eine offene Rechnung hat. Hierzu wird jedoch die Hilfe des Tech-Experten Mel benötigt, der dummerweise im Gefängnis von Diamond City sitzt, so dass Tina ihn erst dort herausholen muss.

                              Nach der Befreiung von Mel soll der Plan von Bobbi umgesetzt werden, von ihrem Haus in Goodneighbor aus, sich bis in die Schatzkammer vorzugraben. So begeben sich Tina, MacCready, Bobbi Nasenlos und Mel mit seinem speziellen Roboter Sonya an die Arbeit. Sonya kann mittel Schallwellen Erdreich schneller lockern und beseitigen, als dies mit herkömmlichen Methoden möglich wäre. Doch was als Plan recht einfach klingt, entpuppt sich als mörderischer Auftrag.



                              #27332
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                                Semper Invicta

                                Den Notsignalen folgend, findet Tina die Überreste des vorhergehenden Erkundungstrupps der Stählernen Bruderschaft, die vor drei Jahren spurlos im Commonwealth verschwanden. Die dabei gesammelten Hinweise führen sie schließlich zu Paladin Brandis, dem einzig Überlebenden des damaligen Erkundungstrupps. Tina berichtet ihm, was aus den anderen Mitgliedern des Teams geworden ist und überreicht deren Erkennungsmarken. Schließlich kann sie Brandis davon überzeugen, zur Bruderschaft zurückzukehren, um das Andenken an die Verstorbenen zu wahren.

                                Wieder im Polizeirevier von Cambridge berichtet Tina an Paladin Danse, was mit dem vorherigen Erkundungstrupp geschah und dass sie auf Paladin Brandis als letzten Überlebenden gestoßen ist.



                                #27333
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                                  Museum der Hexerei

                                  Salem, ein Ort mit einer illustren und düsteren Geschichte, die sich um Hexerei rankt, ist das nächste Ziel von Tina und MacCready, die dem Gerücht um die Vorgänge im Museum der Hexerei nachgehen.

                                  In Salem selbst treffen sie auf Barney Rook, dem letzten Überlebenden des Ortes und Anführer der Bürgerwehr – die faktisch nur aus ihm besteht. Der ganze Ort ist eine Mirelurk Brutstätte und von Mirelurks überrannt. Ein Problem, um das sich gekümmert werden muss.

                                  Im örtlichen Seniorenheim, das Tina und MacCready untersuchen, kommt es zu einem Synth-Überfall des Instituts, den sie abwehren müssen.

                                  Endlich im Museum der Hexerei angekommen, finden sie einen Trupp der Gunner nur noch tot vor. Diese hatten vor, einige Todeskralleneier zu beschaffen und an Wellington in Diamond City zu verkaufen. Nur hatten diese die Rechnung ohne die wütende Mutter gemacht.



                                  #27334
                                  Redaktion
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                                    Das Heilmittel für Duncan

                                    Während Tina und MacCready das Commonwealth erkunden und diverse Aufträge annehmen, bittet MacCready nochmals um Hilfe. Er erzählt von seinem kranken Sohn Duncan, weshalb er eigentlich aus dem Ödland von Washington ins Commonwealth kam. Dieser benötigt ein Heilmittel, das es jedoch nur in den Ruinen von Med-Tec Research zu finden gibt, wie er es in Erfahrung bringen konnte. Er hatte es schon selbst versucht, in das Gebäude einzudringen und das Heilmittel zu finden, scheiterte jedoch an den Sicherheitsmaßnahmen und den wilden Ghulen, die sich dort eingenistet haben.

                                    Gemeinsam mit MacCready begibt sich Tina zum Med-Tec Gebäude, um das Heilmittel zu erhalten.



                                    #27335
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                                      Silver Shroud

                                      In der Hubris Comics Zentrale findet Tina neben dem Kostüm von Grognak dem Barbar und dessen mächtiger Axt auch das Kostüm von Silver Shroud, einer vor dem Krieg beliebten Comic- und Hörspielreihe um einen Helden, der gegen Verbrechen und Unrecht kämpft – indem er die Unholde einfach mit seiner silbernen Maschinenpistole durchsiebt.

                                      In Goodneighbor hört sie schließlich Silver Shroud Radio, wo durchgehend die Abenteuer von Silver Shroud als Hörspiele laufen, und Moderator Kent auf der Suche ist, jemanden zu finden, der heute in die Rolle des Shroud schlüpfen und gegen das Böse kämpfen kann. Da Tina bereits das Kostüm besitzt, schlüpft sie in die Rolle des Shroud und beginnt die Unterwelt aufzuräumen – mit ungeahnten Folgen.



                                      #27337
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                                        Gutshaus Croup

                                        Silver Shroud hat es geschafft Sinjin zu erledigen und Kent aus dessen Klauen zu befreien. Daraufhin möchte Kent sich erst einmal erholen und nichts weiter vom Kampf gegen das Verbrechen wissen. So zieht Tina in Begleitung von Hancock weiter, um im Namen der Minutemen das Commonwealth zu sichern und neue Siedlungen zu gründen, die als Stützpunkte der Minutemen dienen.

                                        Schließlich führt ihr Weg zum Gutshaus Croup, dem verfallenen Anwesen der ehemals mächtigen Croup-Familie, die der Atomkrieg ehemals vor der Schande der Pleite bewahrte. Die Familiendynastie der Croups überlebte den Atomkrieg in ihrem Anwesen, verwandelte sich jedoch in Ghule. Tina übernimmt das Anwesen und richtet dort einen neuen Außenposten ein.



                                        #27343
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                                          Saugus Ironworks

                                          Im Auftrag der Minutemen bereist Tina Straubinga gemeinsam mit Hancock, dem Bürgermeister von Goodneighbor, das Commonwealth, damit es wieder mehr Sicherheit in diesen schweren Zeiten geben kann. Neben der Entwicklungsarbeit an den Siedlungen treffen sie auf die Finch Farm, wo es einen Familienkonflikt zwischen Vater und Sohn gibt. Jake Finch stahl das alte Schwert seines Großvaters, ein Familienerbstück, um damit der Raiderbande der Geschmiedeten beizutreten. Sein Vater bittet nun Tina darum, das Erbstück aus der alten Stahlmühle von Saugus Ironworks wieder zu beschaffen, wo sich die Geschmiedeten eine Festung errichtet haben.

                                          Feuer spielt eine zentrale Rolle bei den Geschmiedeten, so dass Flammenwerfer und Molotowcocktails die bevorzugten Waffen sind, weshalb man diese Gang besonders fürchtet. Und ihr Anführer richtet gerne Anwärter hin, die nicht seinen Test bestehen, indem er diese an die Esse verfüttert und in kochendes Stahl werfen lässt. Für eine besondere Waffe gibt es zudem eine spezielle Prüfung, die man überleben muss, um diese Waffe zu erhalten. Tina gelingt es, diese mit Hilfe eines Tricks zu erhalten, bevor sie sich dem Kampf gegen den Anführer der Geschmiedeten stellt.



                                          #27347
                                          Redaktion
                                            • Großmeister
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                                            Covenant

                                            Der Weg durch das Commonwealth führt Tina Straubinga in Begleitung der Reporterin Piper Wright zur streng gesicherten Siedlung Covenant, die sich nach außen hin als freundlicher Handelsposten darstellt. Doch bevor man überhaupt in die schützenden Mauern der Siedlung eintreten darf, muss man einen psychologischen Test ablegen, der sicherstellen soll, dass man kein Synth ist. Allein dies verärgert Piper, die als Reporterin für Gerechtigkeit und Freiheit eintritt.

                                            In der Siedlung selbst erhält man einen Hinweis auf eine überfallene Karawane von Mr. Stockton aus Bunker Hill, bei der seine Tochter unter mysteriösen Umständen verschwand. Doch die Spurensuche gestaltet sich schwierig, da die Bewohner von Covenant dieses Geheimnis schützen wollen.

                                            Etwas abseits der Siedlung stoßen Tina und Piper auf eine versteckte Einrichtung, in der Menschen und Synths gefoltert werden, um eine wirksame Methode zur Identifizierung von Synths zu finden. Und dort befindet sich Stocktons Tochter in Gefangenschaft.

                                            Durch die Befreiung von Stocktons Tochter werden jedoch die freundlichen Bewohner von Covenant plötzlich feindselig.



                                            #27348
                                            Redaktion
                                              • Großmeister
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                                              Diamond City Blues

                                              In der Kolonialen Kneipe von Diamond City wird Tina Straubinga und Piper Zeuge einer Auseinandersetzung zwischen Paul Pembroke und Henry Cooke, der eine Affäre mit Pauls Frau Darcy hat. Während der Auseinandersetzung wird Paul besiegt und verlässt die Kneipe. Kurz darauf bittet Pembroke Tina um Hilfe, um Cooke davon zu überzeugen, die Finger von seiner Frau zu lassen. Gemeinsam mit Pembroke begibt sie sich zu Cooke, der sich entschuldigt und als Wiedergutmachung ein Geschäft anbietet, bei dem alle entsprechende Kronkorken verdienen können. Dabei handelt es sich um einen Chem-Deal, aus dem Cooke mit entsprechendem Knall aussteigen möchte.

                                              Vadim Bobrov, der Inhaber der Kneipe Dugout Inn, bittet Tina um Hilfe, um etwas gegen das miese Radioprogramm von Diamond City Radio zu unternehmen, indem man den DJ mit etwas Selbstvertrauen ausstattet. Vadim hat natürlich bereits einen Plan, wie man dem schüchternen Travis unter die Arme greift und diesen mehr Selbstvertrauen gibt. Eine Kneipenschlägerei mit zwei angeheuerten Schlägern bildet den Auftakt des Plans. Wird es Tina gelingen, Travis aus seiner Reserve zu locken?



                                              #27349
                                              Redaktion
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                                                Vault 88

                                                Tina konnte Travis, dem DJ von Diamond City Radio, helfen sein Selbstvertrauen zu stärken. Ihr weiterer Weg, mit Piper Wright an ihrer Seite, führt sie schließlich zum Steinbruch bei den Ruinen von Quincy, wohin ein Funksignal von Vault-Tec führt. Im Steinbruch, der jedoch von einer Bande Raider besetzt ist, befindet sich der Zugang zum nie fertiggestellten Vault 88, von wo der Notruf stammt. Die Raider versuchen in den Vault einzudringen und so schreitet Tina ein, um Aufseherin Barstow zu retten.

                                                Nach erfolgter Rettung bietet Aufseherin Barstow an, Tina könne ihr bei der Erledigung ihres Auftrags helfen, da sie vor dem Krieg nicht mehr die Gelegenheit hatte, den neuen Vault zu vollenden und die Experimente von Doktor Braun umzusetzen. Seit über 200 Jahren wartet sie nun auf diese Rettung, nachdem sie während des Krieges im Vault verschüttet wurde und sie sich, bedingt durch die Strahlung, in einen Ghul verwandelte.

                                                Tina stimmt zu und beginnt damit, erste Vorkehrungen für neue Bewohner zu treffen und die verschiedenen Experimente von Doktor Braun umzusetzen, die Aufseherin Barstow vorgibt. Tinas Zielsetzung besteht jedoch darin, den Menschen zu helfen und für eine bessere Zukunft einzutreten – was Aufseherin Barstow jedoch überhaupt nicht gefällt, so dass diese schließlich sichtlich genervt den Vault verlässt und Tina somit völlig überraschend zur neuen Aufseherin wird.



                                                #27350
                                                Redaktion
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                                                  Aufseherin von Vault 88

                                                  Valerie Barstow, die Aufseherin von Vault 88 ist wutentbrannt davongestürmt und so wurde Tina zur neuen Aufseherin des Vaults und seinen Bewohnern. Als neue Aufseherin muss sie nun Sorge dafür tragen, dass es den Vault-Bewohnern gut geht und dass der Vault sicher ist. Doch ist dies nicht ganz so einfach.

                                                  In den Tiefen Katakomben des Vaults treiben sich noch eine Menge an wilden Ghulen, Todeskrallen, RAD-Skorpionen und Maulwurfsratten herum, die erst einmal beseitigt werden müssen, bevor der Vault sicher genug ist, um eine gute Heimat der neuen Bewohner zu werden. Zudem ist der Vault eine Goldgrube an Rohstoffen, die gesammelt werden müssen.



                                                  #27351
                                                  Redaktion
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                                                    Das Massaker von Quincy

                                                    Im Auftrag der Minutemen begibt sich Tina Straubinga gemeinsam mit Piper auf den Weg zum Gut Warwick, einer Landwirtschaftssiedlung, die auf dem Gelände einer alten Kläranlage beheimatet ist und besondere Ertragserfolge mit Pflanzen erwirtschaftet – wären da nicht die Supermutanten, die als latente Bedrohung immer wieder angreifen und plündern.

                                                    Unterwegs trifft sie auf die Atom Cats, eine Schrauber-Gang, die auf ihre speziellen Powerrüstungen stolz sind und einen Rockabilly-Lifestyle führen. So bekommt auch Tina mit ihren Platten eine Fahrkarte nach Krassenhausen und wird nach etwas Hilfe ein Mitglied der Atom Cats.

                                                    Auf ihrem Weg zum Gut Warwick muss Tina auch durch Quincy, jenem Ort, wo die Minutemen ihr letztes Gefecht hatten und an die Gunner verraten wurden. Nur Preston Garvey konnte mit einer Handvoll Überlebender fliehen, die dank Tina in Sanctuary Hills eine neue Heimat gefunden haben. Bei ihrem damaligen Angriff haben die Gunner die Minutemen so gut wie völlig ausgelöscht und ein Massaker an Colonel Hollis mit seinen Minutemen und der Bevölkerung der Stadt verübt.

                                                    Da Tina Straubinga jedoch die Minutemen wieder vereint, kehrt sie als General der Minutemen nach Quincy zurück und übt Vergeltung an den Gunnern, die die ganze Stadt besetzt halten.



                                                    #27352
                                                    Redaktion
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                                                      Agent der Railroad

                                                      Tina Straubinga ist dem Weg dem Freiheit durch Boston gefolgt, dem Freedom Trail, um die mysteriöse Untergrundorganisation der Railroad zu finden. Zu Zeiten der Sklaverei war die Railroad eine Untergrundorganisation, um geflohene Sklaven zu retten und diese in sicheres Gebiet im Norden zu verbringen. Die aktuelle Railroad folgt diesem Vorbild und rettet entflohene Synth, die Sklaven des Instituts, und verhilft diesen zur Flucht. Nachdem Tina die geheimnisvolle Railroad aufstöbern konnte, muss sie eine Aufgabe lösen, um sich der Railroad anschließen zu können und ein Agent der Railroad zu werden. Für Tina sind die Feinde des Instituts wertvolle Verbündete, um der Spur Ihres Sohnes Shaun zu folgen, die zum Institut zu führen scheint.

                                                      So wird Tina in die Aufgaben eines Agenten der Railroad eingeführt und damit beauftragt, Synths zu retten, die sich auf der Flucht vor dem Institut befinden.



                                                    Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 27)
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