Probleme beim Zugriff auf unsere Seiten

Home Foren Technischer Support Probleme beim Zugriff auf unsere Seiten

Schlagwörter: ,

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #7137
    Redaktion
      • Großmeister
      • ★★★★★★★★★
      • ★★★
      • Beiträge: 1592

      Wie wir von einigen Lesern mitgeteilt bekommen haben, ist teilweise der Zugriff auf unsere Seiten gesperrt, da das Sicherheitszertifikat nicht erkannt wird. Wir konnten den Fehler erst nicht nachvollziehen, bis wir durch die betroffenen Leser die Mitteilung erhielten, dass diese Fehlermeldung ausschließlich mit Kaspersky Internet Security auftaucht.

      Der Fehler liegt dabei nicht am Seitenzertifikat der Verschlüsselung, sondern an einer fehlerhaften Einstellung bei Kaspersky Internet Security, von der nicht nur unsere Seiten betroffen sind, auch Seiten wie Google, YouTube und Co. werden hier sporadisch gesperrt. Dieser Fehler der Antivirensoftware ist wohl bereits seit geraumer Zeit bekannt, jedoch hilft meist nur eine manuelle Überprüfung der Einstellungen, wie das Magazin Chip empfiehlt: Kaspersky blockiert sichere Seiten

      #7138
      Dunkelrabe
        • Urschleim
        • Beiträge: 10

        Habe damit keine Probleme und konnte immer auf eure Seiten zugreifen.  Mit dem Tablet und meinem Notebook gibt’s damit keine Probleme.

        #7139
        Redaktion
          • Großmeister
          • ★★★★★★★★★
          • ★★★
          • Beiträge: 1592

          Das Problem scheint vornehmlich bei Mobilgeräten aufzutreten, wo Kaspersky bereits vorab installiert war und die Konfiguration nicht angepasst wurde. Ehrlich gesagt haben wir hier keine Ahnung wie viele Betroffene es damit gibt, uns ist dies insgesamt von fünf Lesern zugetragen worden.

          #14769
          Redaktion
            • Großmeister
            • ★★★★★★★★★
            • ★★★
            • Beiträge: 1592

            Heute erhielten wir eine Supportanfrage eines Lesers, der über sein Smartphone die Produkte nicht anklicken oder generell aufrufen konnte. Wir haben versucht diese Fehlermeldung nachzuvollziehen, können dies aber auf mehreren Geräten (Smartphone (Android und Apple), Tablet (Android) und erst recht nicht am Notebook/Tablet und Desktop-PC) nachvollziehen.

            Möglicherweise liegt dies an den Geräteeinstellungen des Lesers, möchten aber dennoch einmal nachfragen, ob sonst noch jemand ähnliche Probleme beim Zugriff auf unsere Onlineinhalte hat, um hier eine mögliche Fehlerquelle ausmachen zu können.

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
          Twilight-Line Medien