Vorbereitungen zu Hidden Creatures

Werte Leserinnen und Leser,

Verborgene Wesenim Jahr 2011 und 2012 entstand unter redaktioneller Mitarbeit von Michael Schneider das Konzept zu einer geplanten TV-Reihe mit dem Titel „Verborgene Wesen“ (engl. Titel Hidden Creatures), einer britisch-amerikanisch-deutschen Produktion. Für das TV-Konzept wurden ehemals Aufnahmen zu verschiedenen Kryptiden gemacht und etliche Interviews mit Augenzeugen geführt. Leider kam das damalige Konzept mit dem erstellten Material bei den Produzenten nicht so recht an, z.B. sei das Konzept zu wenig für den amerikanischen Markt geeignet. Der Verkauf an die geplanten Sender fand nicht statt. Stattdessen wurden Teile des Materials anderweitig durch die Produzenten verwertet. Das Konzept sollte jedoch im Hinterkopf verbleiben.

Vor kurzem konnten wir die Rechte am Titel als auch am noch nicht anderweitig verwerteten Material mit dem Konzept zurück erwerben. Derzeit laufen nunmehr die Vorbereitungen an einer kompletten Eigenproduktion der Medienreihe unter dem Titel Hidden Creatures – Verborgene Wesen, um aus dem restlichen Konzept bis zum Jahr 2016 eine neue Medienreihe umzusetzen. Derzeit ist neben dem Vertrieb als DVD/BR/VoD auch eine begleitende Buch/Heftreihe (Print und eBook) sowie ein Online-Kanal eingeplant. Auch haben bereits einige Sender nach Rücksprache Interesse an dem Projekt bekundet.

Momentan befindet sich das Projekt noch in der Vorbereitungsphase, weitere Dreharbeiten und Umsetzungen müssen noch weiter im Konzept ausgearbeitet werden. Die ehemalige Reihe war auf sechs Episoden ausgelegt, konzeptionell eher an eine reine Tierdokumentation angelehnt. Durch die Überarbeitung des Konzepts, angepasst an moderne Formate, gehen wir allerdings von einer weitaus größeren Produktion aus, ausgelegt auf eine offene Laufzeit mit mehreren Seasons. Es wird nicht nur um sechs spezielle Kryptiden gehen, wie das eigentliche Konzept war, sondern es wird die Suche nach geheimnisvollen und verborgenen Wesen gezeigt werden.

Bei weiterem Interesse können Sie uns auch gerne Fragen als Kommentar oder im Forum stellen und mit uns darüber diskutieren.

Sobald es Neuigkeiten zum weiteren Fortschritt gibt, werden wir dies entsprechend bekannt geben.

5 Kommentare zu „Vorbereitungen zu Hidden Creatures

  1. Die letzten Tage vor Pfingsten habe ich etliche Gespräche und Interviews geführt, um das Konzept von Hidden Creatures – Verborgene Wesen weiter auszubauen. Da kommt ein ganz schöner Brocken Arbeit auf mich und mein Team zu.

Schreibe einen Kommentar