Home › Foren › Special Interests › Games › Fallout 3 › Antwort auf: Fallout 3
Nach meiner Ankunft in der Zitadelle der Stählernen Bruderschaft erfahre ich mehr über diese und ihre Geschichte im Ödland und den Ruinen von Washington, ihrem Kampf gegen die Supermutanten und den Konflikt mit der Enklave.
Dank der Hilfe der Gelehrten der Bruderschaft, allen voran dem Gelehrten Rothchild, ist es mir möglich fehlende Informationen über ein G.E.E.K. zu erhalten, welches benötigt wird, um Projekt Purity trotz aller Rückschläge in einen Erfolg zu verwandeln. So begebe ich mich auf die Suche nach diesem Gerät.
Auf meinem Weg treffe ich jetzt vermehrt auf Truppen der Enklave, die regelrecht Jagd auf mich machen und die das Ödland zu besetzen scheinen. Schließlich erreiche ich einen verborgenen Ort, den die Bewohner Oasis nennen, eine grüne Oase im sonst so trostlosen und verstrahlten Ödland, behütet von den Baumhütern. Diese dienen einem mächtigen alten Baum namens Harold, der sprechen kann und mich bittet ihn zu töten. Aber auch die Baumhüter haben eigene Interessen – und so muss ich mich entscheiden, welchen der Wege ich gehen werde.