Kinder der Bombe: Chenoa

Home Foren Phantastik Kinder der Bombe: Chenoa

Schlagwörter: ,

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #24239
    Redaktion
      • Großmeister
      • ★★★★★★★★★
      • ★★★
      • Beiträge: 1649

      25 Jahre sind seit dem Großen Krieg im Jahr 2025 vergangen, als die Welt im atomaren Feuer verbrannte und eine Zeit der Dunkelheit im nuklearen Winter hereinbrach. Erst zehn Jahre später begann sich der Himmel aufzuhellen und die Temperaturen stiegen wieder an, erstes Grün begann wieder aus der Asche der alten Welt zu sprießen. Doch von ehemals mehr als acht Milliarden Menschen waren nur noch wenige übrig, die sich aus den Trümmern der alten Welt erhoben, um sich dieser neuen Zukunft zu stellen.

      Nachdem sich der globale nukleare Winter seinem Ende zuneigte, begann die Natur sich zu erholen. Doch nicht nur der Mensch hatte in all diesen Jahren um sein Überleben zu kämpfen, auch Flora und Fauna waren dezimiert und nur die Stärksten und Anpassungsfähigsten konnten überleben.

      In den Wäldern der ehemaligen Grenze zwischen Tschechien und Deutschland versucht die vierundzwanzigjährige Chenoa, die in dieser neuen Welt aufgewachsen ist, mit einer kleinen Gruppe zu überleben. Doch der Mensch steht nicht mehr an der Spitze der Nahrungskette, sondern ist zur Beute von schnellen Jägern geworden, die diese neue Welt dominieren.

       

      Titeldaten

      Titel: Chenoa
      Reihe: Kinder der Bombe
      Autorin: Eve Grass
      Genre: EndzeitScience-Fiction
      Inhalt: 110 Seiten, illustriert
      Ausgabe: 1. Auflage, März 2024
      Verlag: Twilight-Line Medien
      ISBN: 978-3-96689-119-6

      Der Titel ist als Hardcover, Taschenbuch und eBook erhältlich.

      Kinder der Bombe: Chenoa


      #25065
      Titanwolf
        • Urschleim
        • Beiträge: 9

        Erstmal muss ich sagen, dass ich die Geschichte ansprechend finde, vielleicht sogar schon etwas zu kurz, denn am entscheidenden Punkt endet diese und ich bin auf die Fortsetzung gespannt.  Gibt es dafür schon einen Termin?

        #25068
        Redaktion
          • Großmeister
          • ★★★★★★★★★
          • ★★★
          • Beiträge: 1649

          Hallo Titanwolf,

          danke für das Feedback. Der nächste Chenoa-Band von @eve-grass ist bereits in Vorbereitung und erscheint Ende Juni/Anfang Juli 2024. In der Zwischenzeit erscheint in den kommenden Tagen der Band “Die Expedition” aus der Reihe, die aus einer anderen Sichtweise erzählt wird.

          #25241
          Elfchen
            • Urschleim
            • Beiträge: 8

            Ich stimme voll und ganz zu.  Die Geschichte macht einfach Lust auf mehr, hat Drama und Action, und man kann sich gut in die Figuren hineinversetzen.  Mich habt ihr als Leserin der neuen Reihe schonmal begeistert.  Bitte mehr davon.

             

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
          Twilight-Line Medien