Was ist das beste Fallout?

Home Foren Special Interests Games Was ist das beste Fallout?

Schlagwörter: , ,

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #18584
    Michael Schneider
    • Forschender
    • ★★★★★★
    • Beiträge: 478

    Seit 1997 zieht die Spielereihe in ihren Bann und hat hier neue Maßstäbe gesetzt. Waren die ersten beiden Titel Fallout und Fallout 2 noch Rollenspiele in klassischer isometrischer Draufsicht, ein Konzept das auch Fallout Tacticts: Brotherhood of Steel aufgreift und mit einer taktischen Komponente ergänzt, wurde mit Fallout 3 der Spieler erstmals in eine Open World 3D-Spielumgebung mit diesem Rollenspiel versetzt. Mit Fallout: New Vegas folgt eine weitere Umsetzung als 3D-Rollenspiel, bevor Fallout 4 mit neuer grafischer Oberfläche noch tiefer ins Detail geht. Fallout Shelter geht hier einen etwas anderen Weg und macht aus dem Konzept eine Simulation, in der man einen Bunker mit seinen Bewohnern aufbaut und verwaltet. Mit Fallout 76 wurde schließlich aus dem Open World Rollenspiel von Fallout 3, Fallout: New Vegas und Fallout 4 ein Online-Multiplayerspiel, bei dem man mit anderen Spielern auf der ganzen Welt interagiert.

    Mein persönlicher Favorit der gesamten Reihe ist dabei Fallout: New Vegas, was vor allem an den zum Vorgänger humorvolleren Dialogen und dem allgemeinen Setting liegt, bis hin zur großen Schlacht um den Hoover-Staudamm. Direkt gefolgt von Fallout 3, was den postatomaren Albtraum atmosphärisch einfängt, wenn man die Ruinen von Washington erkundet. Fallout 4 bietet zwar bessere Grafiken und ein neues Skillsystem, bleibt aber was die Story und Vielseitigkeit anbetrifft hinter New Vegas und Fallout 3 zurück.

    Welcher Teil der Reihe ist euer persönlicher Favorit und gefällt euch am besten? Nehmt an der Abstimmung teil und wenn ihr möchtet, könnt ihr gerne in den Kommentaren schreiben, weshalb euch ein bestimmter Teil besonders gefällt oder was euch nicht gefällt. Wir freuen uns auf euer Feedback.

    Was ist das beste Fallout?


Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Twilight-Line Medien