Badenixe tanzt auf dem Wasser

Bei der Durchsicht unseres Bildarchivs mit historischen Fotografien ist uns ein Foto aus dem Jahr 1936 (laut Beschriftung) aufgefallen, bei dem eine Frau in Bademode auf dem Wasser zu tanzen scheint.

Der Eindruck täuscht natürlich, tatsächlich hat der Fotograf in diesem Moment passend den Auslöser betätigt, als die Frau von einem höheren Objekt ins Wasser springt und ihre Zehen ins Wasser eintauchen.

Beachtet man den Wellengang, der wohl von einem See oder auch dem Meer stammt, springt diese vermutlich von einem Boot, einer Badeplattform oder einem Pier/Steg ins Wasser.

Dies geht leider nicht aus dem Originalfoto hervor, wo lediglich auf der Rückseite der Vermerk 1936 mit Bleistift angebracht wurde.

Das Originalfoto im Archiv mit einer Größe von 6 cm auf 9 cm weist einige Risse, Flecken und diverse Beschädigungen auf, bei der gezeigten Version handelt es sich um eine restaurierte Fassung des Originals.

Badenixe tanzt auf dem Wasser

Schreibe einen Kommentar