Gatorbait II – Abrechnung im Dschungel

Gatorbait II - Abrechnung im DschungelEs gibt Filme, da fragt man sich beim Anschauen und am Ende, was denn der Titel mit dem Inhalt zu tun haben soll. Einer dieser Filme, der einen völlig unsinnigen deutschen Titel erhalten hat, ist Abrechnung im Dschungel aus dem Jahr 1988. An sich ein reiner Genrefilm aus dem Rape & Revenge Genre (dt. Vergewaltigung und Rache), möglichst brutal und blutig in Szene gesetzt. Der springende Punkt bei diesem Film ist jedoch der deutsche Titel Abrechnung im Dschungel, wobei der Film nicht einmal im Dschungel spielt, sondern in den Sümpfen von Louisiana in den USA – von Dschungel keine Spur im Film. Der Originaltitel Gatorbait II (dt. wäre dies Alligatorenfutter II) ist wesentlich passender. Allerdings kenne ich den ersten Film Gatorbait nicht, obwohl es im Film einige Anspielungen darauf gibt, die bei zwei der Charaktere eine Art Vorgeschichte darstellen.

Die grobe Handlung ist schnell zusammengefasst. Die Cajun sind die frankophone Bevölkerungsgruppe in Louisiana, die einen großen Teil der Bevölkerung im US Bundesstaat ausmachen, haben meist großen Landbesitz oder leben zurückgezogen in den weiten Sumpfgebieten von Louisiana. Zwischen den Cajun und den rein englischsprachigen Bewohnern gibt es seit jeher immer wieder Reibereien zwischen den Bevölkerungsgruppen. Als der Cajun Big T seine Angelique heiratet, wird auch dessen Hochzeit von uneingeladenen Hinterwäldlern gestört, was zu einer handfesten Auseinandersetzung führt. Schließlich werden die Hinterwäldler vertrieben, doch diese schwören sich Rache.

Big T und Angelique verleben ein paar romantische Tage in deren Hütte in den Sümpfen und Big T zeigt Angelique, wie man in den Sümpfen lebt und sich zurechtfindet. Das Glück scheint perfekt zu sein. Doch dann finden die fünf Hinterwäldler die Hütte, schießen Big T nieder und lassen diesen als Alligatorenfutter halbtot in den Sümpfen liegen. Angelique wird von den Männern entführt, bei Hunden angekettet und mehrfach brutal vergewaltigt. Der Anführer möchte sich auf besondere Art an ihr rächen und sie brutal umbringen, doch einer seiner Kumpane verhilft Angelique zur Flucht.

Natürlich können die Männer nicht zulassen das Angelique zur Polizei entkommt und sie verrät, also nehmen diese die Jagd nach der flüchtenden Frau auf. Für Angelique zahlt sich jetzt aus, was Big T ihr in den vergangenen Tagen über das Überleben im Sumpf beigebracht hatte. Sie stellt sich dem Kampf und nimmt Rache für alles, was man ihr angetan hat. Der Reihe nach werden ihre Peiniger in ihre Falle gelockt…

 

Filmdaten

Titel: Abrechnung im Dschungel
Originaltitel: Gatorbait II
Land und Produktionsjahr: USA, 1988
Drehbuch: Ferd und Beverly Sebastian
Produzenten: Sebastian International Pictures
Vertrieb: Paramount Pictures
Verleih: CIC Video
Musik: George H. Hamilton
Regie: Ferd und Beverly Sebastian

Darsteller

Angelique: Jan Mackenzie
Big T: Tray Loren
Leroy: Paul Muzzcat
Luke: Bred Keppnick
Joe Boy: Jerry Armstrong

Schreibe einen Kommentar