Sturm über Samhanach Hall

Sturm über Samhanach Hall

Als der Schriftsteller Scott Cunningham mit seiner Frau Lindsay und Tochter Alison, gemeinsam mit Hund Finlay aus der schottischen Hauptstadt Edinburgh ein altes Herrenhaus in den schottischen Lowlands bezieht, ändert sich das Leben der Familie dramatisch. Nicht nur, dass dieses alte Anwesen von Anfang an einen bedrohlichen Eindruck erweckt, so wird es auch von den Anwohnern gemieden und ist unter dem Namen Samhanach Hall bekannt.

Der Name des Hauses geht dabei auf dessen ehemaligen Herrn zurück, Wallace McNaughton, dem Earl of Stirlingshire, der unter seinen Untertanen Angst und Schrecken verbreitete, bis dieser unter mysteriösen Umständen verschwand. In der schottisch-gälischen Sprache bedeutet der Begriff Samhanach in etwa soviel wie Monster oder Ungeheuer, eine mehr als treffende Beschreibung von Wallace McNaughton. Nach dessen Verschwinden wurde das Haus mit seiner düsteren Aura und dem angrenzenden Moor unter dem Namen Samhanach Hall bekannt, ein Ort, den man meiden sollte. So stand das alte Herrenhaus rund 200 Jahre leer, ohne neue Bewohner, bis Scott Cunningham mitsamt Familie dort einzieht, damit Scott dort an einem neuen Werk arbeitet, abseits des Trubels der Großstadt Edinburgh.

So düster das Gebäude auch erscheint, scheint es auch Stürme und Gewitter anzuziehen, die regelmäßig das Gemäuer umhüllen, während im Inneren die neuen Bewohner immer tiefer in dessen Bann und die dunkle Vergangenheit des Ortes hineingezogen werden. Alison, ein Mädchen von zwölf Jahren, entschließt sich dem Geheimnis von Samhanach Hall auf den Grund zu gehen und dieses zu lüften, bevor ihre ganze Familie davon zerstört zu werden droht.

Der Titel von Michael Wartini ist als Hardcover, Taschenbuch und eBook im Handel erhältlich.

Horror
Twilight-Line Medien

Nächster Beitrag

Rote Serie

Schreibe einen Kommentar

  Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme der Übermittlung meiner Daten zu diesem Kommentar zu.

Two crude ones Ein bisschen Leben Adja – Kopfgeldjägerin der Hölle Der Prometheusspiegel Der Wald Mister Allgegenwärtig Der Wohnwagen Himmel oder Hölle?