Gesucht: Vorlesestimme für Hörbuchproduktionen

Hörbuchproduktionen

Für den Ausbau unseres Programms im Bereich der Hörbuchproduktionen suchen wir eine oder mehrere gute Vorleser, die unsere Texte eigenständig in ein Mikrofon einsprechen und so den Geschichten eine Stimme verleihen. Eine deutliche und ausdrucksstarke Stimme vorausgesetzt, die fehlerfrei Buchtexte vorlesen kann.

Wir suchen

  • Eine ruhige und entspannte Vorlesestimme (weiblich, männlich, divers), die fehlerfrei und mit entsprechenden Betonungen einen Text in ein Mikrofon einlesen kann. Dies sollte am heimischen PC/Homestudio erfolgen, so dass uns lediglich die finalen Soundfiles (WAV, MP3, etc.) nach Kapiteln unterteilt abgegeben werden.
  • Wir suchen gezielt nach einer festen Person, die langfristig in die Produktion eingebunden wird, um eine vertraute Stimme zu haben. Da wir nur Hörbücher/Audiobooks produzieren möchten, keine Hörspiele, ist nur die eine Vorlesestimme benötigt.
  • Die finale Studiobearbeitung und Musikunterlegung erfolgt in unserem eigenen Studio für den Vertrieb.
  • Die Genrebereiche sind breit gefächert, von Phantastik (Science Fiction, Horror, Fantasy), über Thriller, Erzählungen, erotische Texte bis hin zu biografischen Texten.

Wir haben hier keine Alters- oder Geschlechtsbeschränkungen, alles was zählt ist eine gute Vorlesestimme, die gut rüberkommt und dem Text Seele verleiht. Und eben, dass diese Vorlesestimme am eigenen Aufnahmegerät/Homestudio arbeiten kann.

Vergütung

Die Vergütung erfolgt als Seitenpauschalbetrag und beträgt für neue Vorleser 1,00 Euro je Buchinhaltsseite (Beispiel: Buch mit 100 Seiten entspricht 100,00 Euro Pauschalbetrag). Bei Erfolg und längerfristiger Zusammenarbeit kann dieser Betrag erhöht werden.

Die Bewerbung

Um sich als Vorlesestimme zu bewerben, haben wir ein einfaches Auswahlverfahren. Bitte lesen Sie den Beispieltext und senden uns die Ton- oder Videodatei (auch als Link möglich) und eine kurze Beschreibung zur Person zu. Dies ist unser einziges Auswahlkriterium, ob die Stimme zu unserem Projekt passt und fehlerfrei vorliest.

Der Beispieltext ist ein Auszug (1. Kapitel) aus dem Science Fiction Roman Gilgameschs Aufstieg und stellt eine gewisse Herausforderung dar.

Senden Sie uns Ihre Datei mit Beschreibung an folgende Möglichkeiten:

Post als Datenträger

Twilight-Line Medien GbR
Redaktion
Obertor 4
98634 Wasungen
Deutschland

Datenträger bitte nur CD/DVD
USB-Sticks und Speicherkarten werden aus Sicherheitsgründen abgelehnt.

E-Mail

Bitte senden Sie die Datei als Mailanhang oder Link an folgende Mailadresse:

redaktion@twilightline.com

Kann uns Ihr eingesprochener Text überzeugen, schließen wir einen entsprechenden Vertrag und vergeben Aufträge an Sie.

Haben Sie weitere Fragen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Twilight-Line Medien

Schreibe einen Kommentar

  Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme der Übermittlung meiner Daten zu diesem Kommentar zu.

Hexenliebe Two crude ones Ein bisschen Leben Adja – Kopfgeldjägerin der Hölle Der Prometheusspiegel Der Wald Mister Allgegenwärtig Der Wohnwagen