Vorschau: Der Found Footage Film

Der Found Footage Film
Der Found Footage Film
Gegen Mitte des Jahres 2015 erscheint in unserer Reihe das Buch von Carsten Lauer, in dem es um ein ganz besonderes Genre des modernen Films im Bereich Horror und Science Fiction geht, den sogenannten Found Footage Film.

Seit dem Erfolg von Blair Witch Project hat sich dieses Genre etabliert und so manche Blüte getrieben, wie die Paranormal Activity Reihe, Großproduktionen wie Gloverfield oder [REC] und Hunderte an B- und C-Produktionen, da sich dieses Genre mit relativ einfachen Mitteln umsetzen lässt.

Carsten Lauer wirft einen Blick auf einige der Genreperlen und erklärt die eigentlich simple Funktionsweise der Found Footage Filme. Und er geht der Frage nach, was den geneigten Zuschauer an diese Filme fesselt.

Der Band ist reich bebildert und erscheint als Hardcover (Gebundene Ausgabe) und eBook.

Twilight-Line Medien

Vorheriger Beitrag

Poster: Der Tod

Nächster Beitrag

Poster: Höllenhund

1 Gedanke zu „Vorschau: Der Found Footage Film“

Schreibe einen Kommentar

  Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme der Übermittlung meiner Daten zu diesem Kommentar zu.

Hexenliebe Two crude ones Ein bisschen Leben Adja – Kopfgeldjägerin der Hölle Der Prometheusspiegel Der Wald Mister Allgegenwärtig Der Wohnwagen