Dunkle Seiten im Jahr 2019

Home Foren Phantastik Dunkle Seiten im Jahr 2019

Schlagwörter: ,

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #9593
    Redaktion
    • Meister
    • ★★★★★★★★★
    • Beiträge: 892

    Dunkle Seiten ist eine Publikationsreihe aus dem Programm von Twilight-Line Medien, die das Genre der Pulp Fiction mit den Themen Horror und Dark Fantasy bedient. Oder anders ausgedrückt, Dunkle Seiten sind Fast Food der phantastischen Literatur.

    Während große Romane wie ein Mahl in einem Restaurant sind, ist Dunkle Seiten der Burger oder die Currywurst für Zwischendurch, schnell nebenbei gelesen und aus einer Laune heraus konsumiert. Keine große Literatur, dafür schnelle Leckereien für unterwegs. Dabei lässt sich so manche kleine Perle finden.

    Die Publikationsreihe wurde im Jahr 2010 gegründet und wird seitdem nach dem Konzept der Pulp Fiction fortgeführt. Die Ausgaben sind vornehmlich als Taschenhefte erschienen, im Umfang um die 100 Seiten.

    Nachdem Sven Müller, der eigentliche Vater hinter der Publikationsreihe, auf dessen Ideen die Reihe gegründet wurde, im Jahr 2018 verstarb, war lange Zeit unklar, ob und wie die Reihe fortgeführt werden würde. Nach langen Überlegungen und einem enormen Feedback der Fans wurde entschieden, die Reihe auch ohne ihren Vater fortzuführen.

    #10618
    Redaktion
    • Meister
    • ★★★★★★★★★
    • Beiträge: 892

    Die Reihe Dunkle Seiten wird ab September 2019 mit etwas angepasstem Konzept fortgeführt.

    #10718
    Redaktion
    • Meister
    • ★★★★★★★★★
    • Beiträge: 892

    Ausschreibung: Horror-Stories


    Wir hatten das Konzept im Jahr 2015 bereits umrissen und schon damals Zuspruch erhalten, setzen dies aber ab September in angepasster Form um. Die ersten Romane stehen bereits in den Startlöchern.

    #11928
    Redaktion
    • Meister
    • ★★★★★★★★★
    • Beiträge: 892

    Wir möchten uns bei allen Lesern für das viele Feedback bedanken, das uns in den vergangenen Wochen erreicht hatte.

    Dunkle Seiten X war nicht der letzte Band der Reihe, nur das Ende eines Zyklus innerhalb der Reihe. Wir erweitern derzeit lediglich das Konzept. In einigen Wochen gibt es hierzu weitere Neuigkeiten. Man darf gespannt sein.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.