Änderung des Reihentitels: Besondere Frauen

Innerhalb unserer strukturierten Programmanpassungen im Themenprogramm, haben wir uns dazu entschlossen, den Reihentitel der bisherigen Themenreihe Besondere Frauen entsprechend zu ändern und diesen in den übergreifenden Titel Frauenschicksale anzupassen. Die Änderung erfolgt aus der Sichtweise, dass der bisherige Reihentitel falsch interpretiert werden kann.

Red Angel

Unter dem bisherigen Reihentitel Besondere Frauen erschienen Inhalte, die sich im Kern um die Erlebnisse und das Schicksal einzelner Frauen drehen. Allerdings ist jede Frau etwas Besonderes, hat eine eigene Geschichte, die sie prägt und ausmacht. Etwas wie eine Standardfrau gibt es nicht, weshalb der Begriff “Besondere Frauen” abwertend erscheint. Die Umbenennung der Reihe in den besser zu kategorisierenden Titel Frauenschicksale stellt in diesem Zusammenhang eine passendere Darstellung der Reiheninhalte dar.

Inhalte mit der schicksalhaften Geschichte männlicher und anderweitiger Personengruppen sind hingegen weiterhin dem übergeordneten Themenpunkt Drama zugeordnet.

Twilight-Line Medien

Vorheriger Beitrag

Expedition Mokélé

Schreibe einen Kommentar

  Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme der Übermittlung meiner Daten zu diesem Kommentar zu.

Hexenliebe Two crude ones Ein bisschen Leben Adja – Kopfgeldjägerin der Hölle Der Prometheusspiegel Der Wald Mister Allgegenwärtig Der Wohnwagen