Fallout: New Vegas – Die Intelligente #40 – Vault 34, Wasserprobleme und Menschenhändler in Westside

Wir haben das Sierra Madre überlebt und sind wieder nach New Vegas zurückgekehrt, um uns dort weiter um die Probleme der Menschen zu kümmern. Eines der dringendsten Probleme ist die Nahrungsversorgung, da das Wasser zur Aufzucht der Pflanzen auf den Pachtfarmen der RNK aus der Pumpstation Ost radioaktiv verseucht ist. Unsere Suche nach dem Ursprung des Problems führt uns zum Vault 34, das sich als strahlende Hölle herausstellt. Nach einem Reaktorunfall haben sich die im Vault zurückgebliebenen Bewohner in Ghule verwandelt. Zudem steht der halbe Bunker unter Wasser, was die Suche nach der Problemlösung erschwert.

Während der Erkundung erfahren wir, dass es unter den Bewohnern Streit wegen der Waffen gab, worauf die Aufständischen, die mehr Waffen aus der gut gefüllten Waffenkammer des Vault wollten, den Vault verlassen haben. Diesen Waffennarren sind wir bereits begegnet, deren Nachkommen die Rumser auf der Nellis Air Base sind. Doch bevor diese den Vault verließen, zündeten diese noch eine Bombe im Schwimmbecken des Vault, was zum Reaktorunfall führte, der die Zurückgebliebenen durch die Strahlung in Ghule verwandelte.

Schließlich können wir das Abluftsystem des Reaktors schließen und somit die Nahrungsproduktion auf den Pachtfarmen der RNK retten. Als netten Bonus finden wir in der Waffenkammer des Vault ein stattliches Waffenarsenal und Munition, darunter den besonderen Scharfschützenkarabiner “Der gute Amerikaner”.

Nachdem wir der radioaktiven Hölle des Vaults entkommen sind, führt uns unser Weg nach Westside, wo wir es mit Dermot und Saint James zu tun bekommen, als wir nach den vermissten Personen aus dem Aerotech-Komplex suchen. Wie sich herausstellt, haben diese Frauen und bevorzugt Kinder an die Unholde verkauft.

Das Spiel selbst ist z.B. bei Steam und GOG erhältlich. Die komplette Playlist finden Sie auf YouTube: Fallout: New Vegas

Twilight-Line Medien

Vorheriger Beitrag

Verbotene Leidenschaft

Nächster Beitrag

Das Feuer in deinen Adern

Schreibe einen Kommentar

  Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme der Übermittlung meiner Daten zu diesem Kommentar zu.

Erlebnispark Meereswelt Verbotene Leidenschaft Hexenliebe Two crude ones Ein bisschen Leben Adja – Kopfgeldjägerin der Hölle Der Prometheusspiegel Der Wald