Fallout: New Vegas – Die Intelligente

Fallout: New Vegas

Wir möchten uns für das zahlreiche Feedback zu unserem letzten Playthrough durch Fallout: New Vegas bedanken und greifen hier gerne einige Punkte dazu auf.

Beim letzten Durchgang haben wir mit einem weiblichen Charakter gespielt, deren Startattribute etwas intelligenter und sonst leicht verbessert gegenüber dem Standard war, mit guter Grundwertverteilung. Also einem guten Allroundcharakter. Faszinierend an Fallout: New Vegas aus dem Jahr 2010 ist ja, dass jedes Spiel anders verläuft und sich die gegebenen Fähigkeiten entsprechend auswirken, was in Verbindung mit den unzähligen Handlungsmöglichkeiten und der Open World Umgebung, die sich durch die anderen Charaktere und den zeitlichen Ablauf ändert, jeden Spieldurchlauf anders beeinflussen und man immer wieder Neues entdeckt oder verborgene Geheimnisse ergründet. Und nicht zuletzt durch die Dialoge und das eigene Verhalten, die entsprechende Handlungsstränge und Quests freischalten. Dies alles macht Fallout: New Vegas zu einem Meisterstück und einem der besten Rollenspiele überhaupt, auch wenn es inzwischen grafisch etwas angestaubt wirkt.

Fallout: New Vegas

Im Gegensatz zum letzten Durchgang haben wir uns bei Die Intelligente dazu entschieden, den Hauptaspekt unserer neuen Charakterin ausschließlich auf Intelligenz zu legen, während die anderen Attribute beinahe unverändert bleiben, wir nur die Stärke etwas reduziert haben, um ihr von Anfang an mehr Charisma zu verleihen.

Auf vielfachen Wunsch haben wir die bei diesem Durchgang die Beschreibungen der einzelnen Videoinhalte erweitert, um mehr über den Inhalt zu verraten.

Das Spiel selbst ist z.B. bei Steam und GOG erhältlich.

Die Intelligente

Twilight-Line Medien

Vorheriger Beitrag

Konzeptentwurf: Dunkelelfe

Nächster Beitrag

Portrait: Die Erleuchtung

Schreibe einen Kommentar

  Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme der Übermittlung meiner Daten zu diesem Kommentar zu.

Erlebnispark Meereswelt Verbotene Leidenschaft Hexenliebe Two crude ones Ein bisschen Leben Adja – Kopfgeldjägerin der Hölle Der Prometheusspiegel Der Wald