Der Fährtenleser

Vorbereitungen: Der Fährtenleser – Ausgabe 13

Werte Leserinnen und Leser,

die letzte Ausgabe des Magazins Der Fährtenleser ist mit Nr. 12 im Jahr 2012 erschienen, danach wurde die Reihe wegen geringer Nachfrage und hohem Aufwand vorläufig auf Eis gelegt. Zwischenzeitlich gab es nochmals eine Planung die Reihe fortzuführen, was jedoch durch fehlende Zeit und hohem Aufwand nicht umgesetzt werden konnte, so dass der Vorgang im Planungsstadium blieb.

Inzwischen schreiben wir das Jahr 2016 und es hat sich seit der letzten Ausgabe einiges getan. Die alten Ausgaben sind inzwischen gänzlich vergriffen und wir konnten inhaltlich mit einem amerikanischen Magazin zum Thema zusammenarbeiten, so dass wir intern mit diesen Kooperieren und exklusiven Inhalt austauschen. Nunmehr ist es an der Zeit das Magazin neu zu beleben und mit einer Folgeausgabe fortzuführen. Diese Ausgabe ist für uns zugleich eine Analyse, wie es in Zukunft mit dem Magazin weitergehen wird. Bei entsprechendem Interesse wird das Magazin kontinuierlich weitergeführt, andernfalls bleibt es bei sporadischen Ausgaben nach Relevanz. Wir prüfen damit quasi, ob das Magazin als Trägermedium begleitend zur Medienreihe Hidden Creatures laufen kann, oder eben nicht weiter benötigt wird.

Die neue Ausgabe (Nr. 13) erscheint Mitte Oktober 2016 im Handel. Aktuell können für die Ausgabe noch Inhalte eingereicht werden. Bitte beachten Sie hierzu unsere Ausschreibung.

Weitere Informationen zum Thema finden Sie auch in unserem Forum und der Arbeitsgruppe.

1 Gedanke zu “Vorbereitungen: Der Fährtenleser – Ausgabe 13

  1. Wichtiger Hinweis:
    Durch Änderungen in der Projektplanung wird das Magazin Der Fährtenleser nicht weitergeführt. Wir verstärken intern unser Magazin ParaMagazin und werden alle kryptozoologischen Themen ebenfalls mit diesem Magazin verknüpfen.

    Durch diese Änderung wird das ParaMagazin ab November 2016 im Zyklus von jeweils zwei Monaten erscheinen.

Schreibe einen Kommentar