Der Fährtenleser und ParaMagazin

Der Fährtenleser - Ausgabe 12
Der Fährtenleser
Ausgabe 12
Werte Leser,

wir haben aufgrund interner Änderungen die beiden Reihen Der Fährtenleser und ParaMagazin auf Eis gelegt, nachdem wir im Frühjahr 2013 unsere internen Planungen ändern mussten. Wie wir bereits angekündigt haben, wollen wir uns 2014 wieder verstärkt auf unser Kernprogramm und die damit einhergehenden Reihen orientieren. Das nach der Ankündigung resultierende Feedback war überwältigend, so dass wir unsere Orientierungspunkte auch ein wenig den Leserwünschen angepasst haben.

So haben wir z.B. ab Anfang 2014 einen erweiterten Vertrieb, verbunden mit einigen Anpassungen im Verlagsprogramm selbst. Weiterhin werden die Heftreihen auf Wunsch der Leser nun im Vollfarbdruck erscheinen. Durch die Umstrukturierung des Vertriebsweges und der internen Strukturanpassung können wir zudem einem der wichtigsten Leserwünsche nachkommen und den Heftpreis senken. Die neuen Preise für alle folgenden Ausgaben der Reihen Der Fährtenleser als auch des ParaMagazin werden einen Stückpreis von etwa 6,00 Euro haben.

Der Erscheinungszyklus beider Reihen ist mit vier Ausgaben im Jahr geplant (ohne Gewähr), kann sich aber aufgrund der internen Ausrichtung noch ändern.

Intern wird dies ermöglicht, da wir ab dem kommenden Jahr den Bereich Belletristik zurückfahren werden, um uns wieder auf unser eigentliches Kernprogramm zu konzentrieren und unsere Redaktion darauf ausgerichtet wird.

2 Gedanken zu “Der Fährtenleser und ParaMagazin

Schreibe einen Kommentar