Fallout: New Vegas – Die Intelligente #10 – Violet, Driver Nephi und Cook-Cook

Nachdem wir das Feuergeckoproblem in Vault 19 erledigt haben, können wir schon recht frühzeitig in diesem Spiel in Richtung New Vegas aufbrechen, das nun vor uns liegt. Allerdings möchten wir zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht in die Stadt selbst, da wir vorab noch ein paar zusätzliche Skillpunkte lernen sollten.

Unser Weg führt uns an der Poseidon-Tankstelle vorbei, wo wir auf Violet und ihre Hunde treffen, eine der berüchtigtsten Unholde. Mit dem Rattentöter auf Distanz jedoch kein großes Problem. Wir nehmen ihren Kopf als Trophäe mit, um damit später Kopfgeld zu kassieren. Zudem nehmen wir vorsorglich das Gehirn von Violetta mit, dem Lieblingshund von Violet, dem wir im Kampf aber nicht zu nahe kommen sollten. Das Gehirn wird zu einem späteren Zeitpunkt noch sehr nützlich sein.

Ein Stück weiter stoßen wir auf Driver Nephi mit seinen Gefolgsleuten, einen weiteren der drei berüchtigten Unholde, dessen bevorzugte Kampfmethode der Nahkampf ist, wenn er mit seinem Golfschläger, dem berüchtigten 9er Eisen, seinen Opfern den Kopf von den Schultern schlägt. Auch ihn strecken wir nieder und nehmen uns seinen Kopf als Trophäe mit.

Alice McLafferty
Alice McLafferty

Schließlich treffen wir ein Stück weiter entlang den Ruinen auf ein paar Brahmin, die von Cook-Cook und seinen Unholden noch nicht geschlachtet wurden. Cook-Cook ist der dritte berüchtigte Unhold im Bunde und auch er ist von einer Gruppe seiner Gefolgsleute umgeben. Also schleichen wir uns heran und erledigen mit dem Rattentöter auf Distanz so viele seiner Gefolgsleute wie möglich, bevor Cook-Cook uns bemerkt. Er ist von den drei berüchtigten Unholden der weitaus gefährlichste, nicht nur weil wir mit unseren jetzigen Kleinkaliberwaffen nur schwer gegen seine schwere Panzerung ankommen, sondern weil der Bulle von Mann gleich zwei schwere Waffen mit verheerender Wirkung trägt. Für Fernangriffe eine Flammpatronenwaffe, mit der er gezielt Feuerangriffe ausführt, und im näheren Kampf einen mächtigen Flammenwerfer, dem wir nicht zu nahe kommen sollten. Mit Hilfe von ED-E und einer Menge Munition strecken wir schließlich auch den Koch der Unholde nieder und nehmen auch seinen Kopf als Trophäe mit.

An der Zentrale von Sunset Sarsaparilla vorbei, der wir jetzt noch keinen Besuch abstatten, begeben wir uns zur Kaminroten Karawane, holen uns Ringos versprochene Belohnung ab, versorgen uns bei Händler Blake mit Waffenupgrades und verkaufen nicht mehr benötigte Dinge, bevor wir ins Büro gehen und bei Alice McLafferty nach Arbeit fragen, worauf wir einen Botendienst annehmen.

Der weitere Weg führt uns zu den Waffenschiebern, wo wir abermals unser Arsenal gegen entsprechende Kronkorken am Verkaufsstand aufwerten.

In Camp McCarran, dem Hauptstützpunkt der RNK in Nevada, helfen wir Corporal Betsy, indem wir sie zu einer Traumabehandlung bei Doktor Usanagi überzeugen, nachdem sie von Cook-Cook vergewaltigt wurde und entkommen konnte. Anschließend suchen wir Major Dhatri, um von ihm das Kopfgeld für die drei berüchtigten Unholde zu kassieren.

Haben wir dies erledigt, ziehen wir uns vorerst wieder ins Ödland zurück, um der Spur unseres Mörders und dem verlorenen Platinchip weiter zu folgen.

Das Spiel selbst ist z.B. bei Steam und GOG erhältlich. Die komplette Playlist finden Sie auf YouTube: Fallout: New Vegas

Twilight-Line Medien

Vorheriger Beitrag

Monochrome Monday

Schreibe einen Kommentar

  Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme der Übermittlung meiner Daten zu diesem Kommentar zu.

Verbotene Leidenschaft Hexenliebe Two crude ones Ein bisschen Leben Adja – Kopfgeldjägerin der Hölle Der Prometheusspiegel Der Wald Mister Allgegenwärtig