Moroza, ein Name, der ihr von ihren Eltern verliehen wurde, als sie geboren war. Ihr Vater, ein ehemals mächtiger Dämon, der sich in eine Menschenfrau verliebte, und dafür aus der Dimension des Dämonenreichs verbannt wurde, weil er zu ihr stand. Ihre Mutter ein Mensch, die ihre Liebe mit einem Dämonen teilte. Gemeinsam zeugten sie ein Kind der Liebe, eine Tochter, halb Mensch und halb Dämon, eine Halbdämonin, die in beiden Welten nicht willkommen ist und gejagt wird.
Ein Schicksal, das ihren Eltern zum Verhängnis wurde, so dass sich Moroza seit vielen Jahren allein durch die Welt der Menschen schlägt, untergetaucht in einer Millionenstadt, wo sie weniger auffällt, wenn sie Nachts durch die Straßen zieht. Ihre Tage in U-Bahnschächten und dunklen Kellern verbringend.
Sie trägt die dunkle Seite in sich, ihre Augen sind an die Dunkelheit angepasst, Sonnenlicht fügt ihr Schmerzen zu. Ihre Ohren sind dämonisch, sehr empfindlich, spitz zulaufend und beweglich, um Gefahren ausmachen zu können. Ihre Finger- und Zehennägel sind scharfe Krallen, mit denen sie sich verteidigen kann. Doch sie versteckt ihre Besonderheiten unter Hoodies, langer Kleidung und Handschuhen.
Die Dunkelheit der Nacht bietet ihr Schutz, wenn sie sich unter der Menge der Menschen bewegt, die sich kaum um andere Menschen kümmern, besonders wenn diese in langer Kleidung verhüllt sind.
Eines Tages begegnet Moroza ihm in der Dunkelheit, ein Mensch, der sie erkennt und keine Angst vor der Dunkelheit und ihrer dämonischen Seite hat. Der Auftakt einer besonderen Dämonenliebe bahnt sich an.








