Workshop-Planung: Kreative Bildgestaltung und Fotografie

Kreative Bildgestaltung

Bis zum März 2020 haben wir regelmäßig Workshops rund um die Themen Fotografie und Kreative Bildgestaltung (Paintshop Pro, Photoshop und Painter) abgehalten, als eigene Workshops oder in Zusammenarbeit mit anderen Anbietern. An diesen Workshops nahmen zumeist zwischen fünf und zehn Personen teil, mit denen wir vor Ort Projekte entsprechend umgesetzt und Erfahrungen ausgetauscht haben.

Mit Beginn der Corona-Krise mussten seit März 2020 leider alle weiteren Termine gecancelt werden und eine langfristige Terminplanung ist seitdem mehr Prophetie als Gewissheit.

Inzwischen schreiben wir das Jahr 2021 und nach wie vor ist eine Planung für Termine unmöglich, da durch die immer noch anhaltenden Beschränkungen eine langfristige Vorplanung und Vorbereitung nicht mehr gegeben ist.

Nachdem uns immer wieder Anfragen nach neuen Workshops erreichen, haben wir uns nunmehr dazu entschlossen, für 2021 keine weitere Workshop-Planung mehr auszuführen, da das Ausfallrisiko und die damit verbundenen finanziellen Verluste einfach zu hoch sind. Ein Fiasko wie 2020 möchten wir vorab vermeiden.

Wir haben auch einige Vorschläge erhalten, Workshops online als Videokonferenz abzuhalten oder als Videotutorials z.B. über YouTube anzubieten, was eine Alternative darstellen könnte, die wir noch prüfen werden, allerdings geht hierbei der persönliche Kontakt und die direkte Hilfestellung und der Ideenaustausch während einer Live-Veranstaltung verloren.

Wie sich die Planung weiterer Workshops in Zukunft gestalten wird, lässt sich zum aktuellen Zeitpunkt nicht einschätzen oder gar vorhersagen. Bei Änderung dieser Situation werden wir hierüber entsprechend informieren.

Twilight-Line Medien

Schreibe einen Kommentar

Erstkontakt Aquilla – Das Piratennest Boudoir Shooting Tierfotografie