Das Rätsel der Mary Celeste

Bibliothek der Rätsel

Eines der berühmtesten Geisterschiffe der Seefahrtgeschichte ist die Geschichte der Mary Celeste, die im Dezember des Jahres 1872 von der Besatzung verlassen und mit vollen Segeln mitten auf dem Atlantik aufgefunden wurde.

Doch bereits vor diesem Ereignis galt das Schiff, das ursprünglich auf den Namen Amazon getauft wurde, als Unglücksschiff, verwickelt in eine Reihe von Tragödien.

Erst vor der verhängnisvollen Fahrt mit einer Ladung Alkohol über den Atlantik im Herbst 1872, wurde das Schiff durch ihren neuen Eigner in Mary Celeste umbenannt.

Was genau während dieser Überfahrt von New York nach Genua in Italien geschah und weshalb das Schiff scheinbar überstürzt von der gesamten Besatzung verlassen wurde, die spurlos verschwand, ist bis heute ein ungelöstes Rätsel.

Mehr dazu finden Sie im Buch Geheimnisvolle Ozeane, das als HardcoverTaschenbuch und eBook im Handel erhältlich ist.

Twilight-Line Medien

Vorheriger Beitrag

Portrait: Grüne Augen

Schreibe einen Kommentar

Pest als Biowaffe? Als die Kinder Schlachten spielten Das Rätsel der Mary Celeste Black Follower Dark Art Eiskaltes Erwachen Milch Das Titanic-Rätsel