SA-Trupp mit Einsatzfahrzeug

SA-Truppe mit Einsatzfahrzeug, Oktober 1933

Dieses Foto vom Oktober 1933 zeigt eine Gruppe von SA-Männern vor einem Einsatzfahrzeug. Im Oktober 1933 befand sich die SA (Sturmabteilung der NSDAP) als Ordnungs- und Trümmertruppe der Nationalsozialisten unter Leitung ihres Anführers Ernst Röhm auf dem Höhepunkt ihrer Macht, war jedoch bereits zu diesem Zeitpunkt ein Dorn im Auge der Führungsriege der Nationalsozialisten unter Adolf Hitler. Nachdem in einer Säuberungsaktion durch die SS Mitte des Jahres 1934 die Führung der SA unter Ernst Röhm und seinem Führungsstab beseitigt wurde, verlor die SA ihre Stellung innerhalb der NSDAP und des Dritten Reichs und übte keine bedeutende Rolle mehr aus.

Auffällig an der Aufnahme ist das Durchschnittsalter der Truppe, die sich vor allem aus jungen Männern und Jugendlichen zusammensetzt, die sich in dieser Gruppierung als Machthaber fühlten und hierdurch zu Gewalttaten bereit waren.

Twilight-Line Medien

Schreibe einen Kommentar

Dämonenliebe Geheimnisvolle Ozeane Blaue Libellen und grüne Heuschrecken Erstkontakt Aquilla – Das Piratennest Boudoir Shooting