Das Titanic-Rätsel

Sunken Ship

Geheimnisvolle Ozeane

Am 14. April 1912 traf das modernste Schiff seiner Zeit auf der Jungfernfahrt von Großbritannien in die Vereinigten Staaten von Amerika auf sein Schicksal. Mit an Bord Geldadel und führende Persönlichkeiten der Finanzwelt. Als die TITANIC kurz vor Mitternacht auf einen Eisberg traf, wurde eine ganze Welt erschüttert.

Wie konnte ein einfacher Eisberg einem Wunderwerk modernster Technik, das als unsinkbar galt, innerhalb weniger Sekunden den Todesstoß verpassen und 1417 Menschen in den eisigen Tod in der Tiefe reißen?

Schnell entstanden Mythen und Rätsel um den Untergang des mächtigen Schiffes. War es ein Attentat auf die führenden Köpfe der Finanzwelt? Nahm man die Opferzahlen in Kauf, um ein anderes Geheimnis zu verbergen? Wurde das Schiff von einem U-Boot versenkt oder einem anderen Schiff absichtlich gerammt? Handelte es sich um einen großen Versicherungsbetrug der Reederei, um die explodierenden Kosten mit dem Schwesterschiff OLYMPIC zu vertuschen? Oder war es gar der Fluch der Pharaonen, da sich eine Mumie an Bord befunden haben soll?

Begeben Sie sich auf eine Spurensuche nach den Hintergründen dieser Rätsel und Mythen rund um eines der größten Schiffsunglücke der zivilen Seefahrt.

Der Titel ist als Hardcover, Taschenbuch und eBook im Handel erhältlich.

Soundtrack: Dark Sea

Twilight-Line Medien

Vorheriger Beitrag

Augen in der Dunkelheit

Nächster Beitrag

Fliegender Holländer

Schreibe einen Kommentar

  Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme der Übermittlung meiner Daten zu diesem Kommentar zu.

Hexenliebe Two crude ones Ein bisschen Leben Adja – Kopfgeldjägerin der Hölle Der Prometheusspiegel Der Wald Mister Allgegenwärtig Der Wohnwagen