Fallout: New Vegas – Die Intelligente #42 – Aus die Maus für Mister House

Während wir den Spuren des vermissten Corporal White folgen, der dem Rätsel von verschwundenem Wasser nachging, landen wir schließlich in Westside und treffen auf Anderson, einen Anhänger der Apokalypse, der sich schuldig bekennt White getötet zu haben, um die Bürger von Westside zu schützen. White hatte entdeckt, dass Anderson für Westside Wasser aus den Leitungen der RNK ableitet, damit die Bewohner dort Ackerbau betreiben und ohne Hilfe überleben können. Als White daraufhin Anderson mit den Beweisen konfrontierte, wurde dieser daraufhin von Anderson getötet, was dieser zutiefst bereut. Dies stürzt uns jedoch in einen Interessenkonflikt, ob wir Anderson an die RNK ausliefern, was das Ende für Westside und dessen Bürger bedeuten würde, oder wir ihn decken, um den Menschen der Stadt zu helfen.

Der weitere Weg führt uns zurück auf den Strip, wo wir uns dazu entschließen, die Einladung von Mister House anzunehmen. Also begeben wir uns ins Lucky 38 und führen ein Gespräch mit Mister House, der uns die Geschichte des Platinchips und unsere Rolle darin erklärt. Nun stehen wir abermals vor einer schwierigen Entscheidung, ob wir nun Mister House und seinen skrupellosen Plänen folgen und ihm bei der Umsetzung helfen, oder ob wir den Menschen von New Vegas und der Mojave einen gefallen tun wollen, und somit seine Pläne vereiteln. Wir entschließen uns zu Letzterem und beenden seine Herrschaft über New Vegas, da wir ihn als Mensch nicht ausstehen können. Damit scheidet Mister House aus dem weiteren Geschichtsverlauf aus und wir können das Spiel mit dem Sieg von Mister House nicht mehr beenden, was letztendlich aber ein Sieg für die Bewohner von New Vegas und der Mojave ist.

Das Spiel selbst ist z.B. bei Steam und GOG erhältlich. Die komplette Playlist finden Sie auf YouTube: Fallout: New Vegas

Twilight-Line Medien

Vorheriger Beitrag

Dunkle Visionen (Dark Art)

Nächster Beitrag

Die Feuerprinzessin

Schreibe einen Kommentar

  Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme der Übermittlung meiner Daten zu diesem Kommentar zu.

Erlebnispark Meereswelt Verbotene Leidenschaft Hexenliebe Two crude ones Ein bisschen Leben Adja – Kopfgeldjägerin der Hölle Der Prometheusspiegel Der Wald